KARRIERE

Home Karriere

BERATER/IN FÜR BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE (w/m/d)

Frei ab: sofort
Art der Stelle: Festanstellung, Selbstständigkeit
Arbeitsort: Crimmitschau, Chemnitz, Dresden

Alle Personenbezeichnungen sind geschlechtsneutral in weiblicher, männlicher & diverser Form zu sehen.

Stellenbeschreibung:

Gemeinsam mit Dir möchten wir als CAPITALSTAR weiterhin einer der führenden Ansprechpartner im Bereich der betrieblichen Alters- und Gesundheitsvorsorge in Sachsen bleiben und uns weiterhin vergrößern. Lass uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere Mandanten im Bereich der bAV & bKV beraten und begeistern. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet Dir viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Spezialisierung. Eine vollumfassende Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.


Wie arbeiten Wir:

Durch die Spezialisierung im Bereich der betrieblichen Alters- und Gesundheitsvorsorge beraten wir unsere Mandanten der betrieblichen Vorsorge umfassend. Nach eingehender Ist-Stand-Analyse wird ein für das Unternehmen eigenes Konzept erstellt und umgesetzt. Hier stehen die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Mandanten im Vordergrund.


Deine Aufgaben:

  • Du betreust eigenverantwortlich die individuellen Versorgungskonzepte unserer Firmenkunden in der betrieblichen Vorsorge
  • Als Ansprechpartner für unsere Firmenkunden sowie ihre Mitarbeiter bist du für die Beratungen und die komplette Abwicklung der zugeordneten Firmen zuständig
  • Mitarbeit an Projekten, z. B. Konzepterstellung für betriebliche Vorsorgeeinrichtung in neuen Firmen
  • Firmenakquise von neuen Unternehmen
  • Bestandskundenpflege

Deine Kompetenz:

  • Abgeschlossene versicherungskaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung
  • Know-how auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung und der Bestandsbetreuung
  • Kenntnisse der relevanten Vertragsrichtlinien
  • Routinierter Umgang mit MS Office und aktuelle digitale Kommunikationstools
  • Du überzeugst durch Dein Auftreten, bringst Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Mandanten mit
  • Eine gewinnende, kommunikative Art, Neugierde sowie eine gute Portion Teamgeist

Was bieten wir:

  • ein harmonisches und familiäres Team
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre im eigenen Büro
  • konzeptionelle Beratung mit festem Kundenstamm, welcher ständig erweitert wird
  • Arbeitsplatz im Angestelltenverhältnis (oder wenn Sie möchten auch als freier Berater)
  • attraktive Vergütungssysteme und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • modernste Büroräumlichkeiten mit vielen Vorzügen
  • komplette Einarbeitung mit ständiger Aus- und Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten und verschiedene Leistungsboni
  • ein eigenes Betriebsrentensystem mit attraktiven AG-Zuschüssen

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Du findest, du passt in unser Team? Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angaben deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@capitalstar.de. Bei Rückfragen steht dir Frau Ines Scheschonka unter der Telefonnummer +49 3762 759511 zur Verfügung.